LAG Zirkuspädagogik NRW e.V.
LAG Zirkuspädagogik NRW e.V.

Zirkus-Gruppen-Treffen NRW

Viele Schule, Jugendzentren und Initiativen bieten Gruppen und Projekte in NRW an. Diese miteinander in Kontakt zu bringen und neue Kontakte zu stiften ist unser Anliegen mit dem Zirkus-Gruppen-Treffen. Im Herbst eines jeden Jahres können 12 Gruppen teilnehmen und erleben vielfältige Workshops, die auch neue Trends wie Parcours, Wall-Trampolin und vieles andere mehr aufnehmen.

 

Auch in diesem Jahr 2017 soll es wieder ein Zirkusjugendgruppentreffen NRW geben. Wir werden dieses Jahr wieder beim Watt´n-Zirkus in Bochum zu Gast sein. In den vergangenen Jahren haben bereits jährlich bis zu 120 Jugendliche an diesem Treffen teilgenommen.

 

Wir freuen uns nun, auch für dieses Jahr den Termin bekannt zu geben und hoffen auf viele Anmeldungen. Das Treffen soll zur Vernetzung der einzelnen Gruppen dienen, sowie den jungen Artisten die Möglichkeit geben, in verschiedenen Disziplinen mit professionellen Trainern und Artisten gruppenübergreifend zusammen zu arbeiten. Wie in den letzten Jahren wird es auch dieses Mal ein Thema geben, zu dem neue Ideen gemeinsam erarbeitet werden sollen.

 

Thema dieses Jahr ist: „Öffentlichkeitsarbeit in der Zirkuspädagogik“. Genauere Informationen siehe Anlage. Um an diesem Workshop teilzunehmen, bitten wir euch, uns im Vorhinein mitzuteilen mit wie vielen TeilnehmerInnen ihr speziell an diesem Workshop teilnehmen wollt, da die Plätze begrenzt sind und wir so besser planen können. Für die restlichen Workshops könnt ihr euch, wie in den Vorjahren vor Ort anmelden.

Termin: 17.-19.11.2017

 

Ort: Watt´n Zirkus Bochum // Maria Sibylla Merian- Gesamtschule

Lohackerstr. 15 // 44867 Bochum

Wer?: Gruppen bis 10 Personen (ab 12 Jahren) mit einem Begleiter

 

 Schon jetzt freuen wir uns eine Neuerung bekannt zu geben. In diesem Jahr wird unser aufregendes Workshop-Angebot um zwei Fortgeschrittene Kurse erweitert. Es wird zum einen Tuchartistik, sowie einen Jonglage Workshop für Fortgeschrittene geben. Beim Jonglage Workshop wollen wir euch entscheiden lassen, ob es um Passing, Balljonglage oder doch Diabolo gehen soll. Hierzu bitten wir euch die Wunsch-Workshopliste auszufüllen. Als Anlagen findet ihr Anmeldeschein, Wunsch-Workshopliste und einen vorläufigen zeitlichen Ablaufplan.

Anmeldung Gruppe 2017.pdf
PDF-Dokument [44.0 KB]
Wunschworkshops.pdf
PDF-Dokument [41.6 KB]
Zeitplan ZJGT-2017.pdf
PDF-Dokument [47.6 KB]
Workshop Medien LAG, Nov.2017.pdf
PDF-Dokument [55.8 KB]

Rückblick:

Der Termin 2016 war das letzte Septemberwochenende vom 30.09. bis 02.10.2016. Hier ein paar Impressionen.

Fot​os von  Treffen aus den vergangenen Jahren

Bildungsreferentin der LAG:

Uschi Tepaße

0157 3549 2616

Hier finden Sie uns

Landesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik NRW e.V.

Neufelder Strasse 22

51067 Köln

Kontakt

Horst Kriebeler . 0221 34 67 668

Uschi Tepaße . 0157 3549 2616

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die LAG Zirkuspädagogik NRW wird unterstützt vom:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik NRW e.V.